Please select a page template in page properties.
Zum Hauptinhalt springen

OHV II siegt mit starker Abwehr

FREDENBECK Die Verbandsliga-Handballer des OHV Aurich II haben Platz eins in der Tabelle mit einem 27:24-Sieg beim VfL Fredenbeck II behauptet. „Wir haben das Spiel über die Abwehr gewonnen“, sagte Trainer Sören Rossow.

Er war nicht mit dem besten Gefühl beim VfL angetreten. Sein Kader mit nur neun Feldspielern klein. Und wer beim Gegner auflaufen würde, dessen erste Mannschaft Aufstiegsanwärter in die 3. Liga ist, war auch mit Fragezeichen verbunden.

Die erste Halbzeit verlief noch eng. Ausgenommen die ersten sieben Minuten legten die Auricher aber die Tore vor. „Wir haben es nur nicht geschafft, uns abzusetzen“, sagte Rossow. Aber die Abwehr stand. Im Tor trug Austen Müller zu guten Noten für die Defensive bei. Und die Stimmung war gut. Wenn da nicht diese Leichtsinnsfehler im Angriff gewesen wären. Deshalb hieß es zur Pause nur 13:11 für den OHV.

Konzentriert starteten die Auricher aber in die zweite Halbzeit und bauten so ihren Vorsprung aus. Zwar steckten die Fredenbecker nicht auf und sorgten dafür, dass Rossow zwischen der 53. und 59. Minute zweimal die Auszeitkarte setzte. Aber in Gefahr geriet der Sieg nicht mehr.

OHV Aurich II: Müller, Dahlhoff; L. Meinke (5 Tore), Dannehl, H. Stoehr (4), Speckmann (1), Neumann (4), S. Stoehr (3), S. Meinke, Schrainer (2), Eilers (8/davon 2 Siebenmeter).sm