Please select a page template in page properties.
Zum Hauptinhalt springen

OHV unentschieden im Testspiel in Ahlen

AHLEN Abwechslung zum Trainingsalltag bot den Drittliga-Handballern des OHV Aurich am Freitagabend ein Testspiel beim Ligakonkurrenten aus der Staffel West, der Ahlener SG. Das Spiel endete unentschieden (29:29).

„Zur Halbzeit haben wir mit vier Toren zurückgelegen (10:14), in der 40. Minute mit neun (11:20)“, sagte OHV-Teammanager Ewald Meyer. Der OHV war nur mit einem kleinen Kader angetreten. Mit Marten Jungvogel im Tor und acht Feldspielern.

Wie für den OHV ist auch für die Ahlener die Saison seit dem 1. April vorbei. Die beendeten sie auf Platz sechs. Das Aufeinandertreffen gegen den OHV war für zwei Ahlener zugleich ein Abschiedsspiel.

Für Matthias Schwalbe und für David Wiencek, dem Bruder von Nationalspieler Patrick Wiencek. David Wiencek wechselt nach vier Jahren im Ahlener Team zum TV Emsdetten. Der spielt aktuell um
den Aufstieg in die 2. Bundesliga und ist dort gut im Rennen.

Weil die Pause bis zum Beginn der neuen Saison lang ist, zu lang, wie beide Seiten äußerten, vereinbarten sie das Aufeinandertreffen. Das Hinspiel in Aurich musste der OHV allerdings krankheitsbedingt absagen.

Jetzt ist für die Auricher wieder Training angesagt. Dreimal die Woche.sm