Please select a page template in page properties.
Zum Hauptinhalt springen

Ungarischer Kreisläufer verstärkt OHV Aurich

AURICH Kreisläufer Marcell Hegyi wird zur kommenden Saison den Handball-Drittligisten OHV Aurich verstärken. Der 22-Jährige wechselt vom Oberligisten MTV Großenheidorn. Dort wurde er am vergangenen Wochenende beim letzten Heimspiel verabschiedet. Hegyi habe sich frühzeitig für einen Wechsel zum OHV entschieden, heißt es auf der Internetseite des MTV.

 

Für den Ungarn Hegyi war der MTV Großenheidorn die erste Station im Ausland. Er kam 2022. Körperliche Robustheit gepaart mit großer Schnelligkeit ließen den jungen Ungarn zu einer zentralen Figur werden, heißt es auf der Internetseite der Großenheidorner. Deren Trainer Stephan Lux hätte gern mit Hegyi weitergearbeitet. Über einen ehemaligen Auswahlspieler von Lux war der Kontakt entstanden. Hegyi kam von der Balaton Handball Academy in Vezprém zum MTV.

 

Mit dem Team des MTV Großenheidorn steht Hegyi einen Spieltag vor Saisonende als Tabellenzweiter fest. Meister der Oberliga Niedersachsen ist Handball Hannover-Burgwedel. Der aber verzichtet auf einen Aufstieg in die 3. Liga. Als Tabellenzweiter ist der MTV Großenheidorn jetzt ein Aufstiegskandidat. Der Aufsteiger wird in einem Relegationsspiel gegen den noch nicht feststehenden Zweitplatzierten der Oberliga Nordsee ermittelt. Sollte es der MTV Großenheidorn schaffen, könnte es, je nach Staffeleinteilung, für Hegyi kommende Saison im OHV-Team zu einem Aufeinandertreffen mit seiner bisherigen Mannschaft kommen.sm