Please select a page template in page properties.
Zum Hauptinhalt springen

OHV-B-Jugend innerhalb von zwei Tagen mit zwei Siegen

Für den OHV standen am vergangenen Wochenende zwei Spiele an. Zuerst mussten die Auricher am 11.03. zum Tabellenzweiten nach Bramsche reisen, um dort die Tabellenspitze zu verteidigen.

Das Spiel begann um 12:00 in der Gymnasium Sporthalle in Bramsche, wobei sich der Trend der vergangenen Saison fortsetzte, dass die Auricher nur schwer ins Spiel fanden. Durch technische Fehler konnten sie dem Spiel nicht ihr Tempo aufdrücken. Die Mannschaft aus Bramsche verteidigte mit einer sehr offensiven Deckung, sodass es dem Team aus Aurich nur schwer gelang, Tore zu erzielen. Der OHV ging dennoch mit einer Führung von 13:18 in die Halbzeit.

Wie so oft musste Peter Brix, in diesem Spiel allein Trainer, in der Halbzeitpause zur Konzentration mahnte und mehr Einsatz forderte. Die Ostfriesen konnten sich zwar nicht weiter absetzen, aber den Abstand bis zum Ende halten und fuhren somit den Sieg mit 27:30 Toren ein. Durch den 13. Saisonsieg steht der OHV ungeschlagen an der Tabellenspitze und kann die Meisterschaft in den nächsten Spielen hoffentlich klarmachen.

 

Am Sonntag den 12.03. traf dann der OHV in der Ellernfeldhalle um 15:00 auf den TV Dinklage, hierbei stand Dinklage auf dem neunten Platz in der Tabelle, wobei sich dieses auch nach dem Spiel nicht änderte.

Das Spiel begann sehr schleppend, wodurch die Führung des OHV nach zehn Minuten nur bei 5:2 lag. Bis zur Halbzeit konnten die Auricher ihre Führung auf 14:5 ausbauen, die Konzentration des Teams war sehr niedrig und das Spiel vom Vortag zehrte an den Kräften. TV Dinklage hatte mit dem Ball deutliche Schwierigkeiten, sind sie es aus der heimischen Halle nicht gewohnt sind, mit Haftmittel zu spielen.

Nach der Halbzeit konnte der OHV dann seine Führung klar ausbauen, zeigte sein Tempospiel und kam zu sehenswerten Treffern. Mit 12 Toren war Hannes Janssen aus dem Rückraum erfolgreich, am Kreis konnte Hauke tolle Anspiele erfolgreich verwerten. Mit dieser überlegenen Leistung gewann der OHV mit 34:9 Toren. Der OHV steht somit immer noch ungeschlagen an der Tabellenspitze und spielt am kommenden Wochenende in Petersfehn gegen den Tabellendritten.

 

Für den OHV spielten gegen TuS Bramsche: Torbe Goldenstein (Tor), Tjark Müller, Maxim Oppermann (3), Hannes Janssen (7), Hauke Ehmen (1), Thorge Rühling (8), Noah Hirschmann, Felix Wehmeyer (1), Stian Dähn (10)

Für den OHV spielten gegen TV Dinklage: Torbe Goldenstein (TW), Tjark Müller (2), Maxim Oppermann (3), Hannes Janssen (12), Hauke Ehmen (8), Thorge Rühling (2), Felix Wehmeyer (3), Stian Dähn (4)