Please select a page template in page properties.
Zum Hauptinhalt springen

OHV-A-Jugend gewinnt auch das letzte Heimspiel  

Das erfolgreiche A-Jugend-Team

Die A-Jugend des OHV Aurich empfing am Sonntag, den 19. März den Tabellenvierten HSG Grönegau-Melle in der Landesliga West. Als ungeschlagener Tabellenführer gingen die Auricher mit der Favoritenrolle in dieses Spiel. Allerdings mussten sie auf mehrere wichtige Spieler verzichten und so war das Spiel von Anfang bis Ende spannend.

 

Die Gäste kamen gut in die Partie und führten nach zwei Minuten schnell mit 1:3. Weiter absetzen konnten sie sich allerdings nicht und so gelang dem OHV schließlich der Ausgleich zum 8:8. Eine klare Führung sollte aber keiner der beiden Mannschaften gelingen und so stand es zur Halbzeit 21:20 für die Gastgeber.  

 

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich. Die Führung wechselte mehrfach und beide Mannschaften kamen zu vielen Toren. Folglich stand es in 45. Minute 28:28. Von dort an gelang den Gästen nur noch jeweils der Anschlusstreffer, bis sich die Auricher in der 57. Minute erstmals wieder mit zwei Toren absetzen konnten (34:32). Dies sollte dann auch die Entscheidung gewesen sein und so feierte man am Ende einen 35:33 Heimsieg. 

 

Große Unterstützung erhielt die A-Jugend von Spielern aus der B-Jugend. Von ihnen dürfen nur Hannes Janssen und Jesko Redenius nächstes Jahr noch B-Jugend spielen. Alle anderen spielen in der kommenden Saison in der nächsten Altersstufe und konnten weitere Spielpraxis im höheren Bereich sammeln.

 

Nach dem Spiel empfingen die Auricher ihr Meisterschaftsshirt vom HVN, überreicht von Axel Wolf. Die weiße Weste wollen die Auricher auch beim letzten Spiel der Saison Mitte April in Cloppenburg behalten. Mit dieser überragenden Meisterschaft werden sich dann einige Spieler aus dem Jugendbereich in den Herrenbereich verabschieden. Dazu im letzten Artikel zum Spiel gegen Cloppenburg dann etwas mehr!

 

Für den OHV spielten: Karsten Dalhoff (TW), Torbe Goldenstein (TW), Justus Kirchhof (3), Jesko Redenius (1), Hauke Ehmen (1), Hannes Janssen (5), Henning Stoehr (13), Thorge Rühling (3), Simon Meinke (9).