Please select a page template in page properties.
Zum Hauptinhalt springen

Eigengewächs Stoehr erhält einen OHV-Vertrag

19-Jähriger spielt seit 15 Jahren für Aurich und bekommt Drittliga-Kontrakt

Henning Stoehr

Aurich - Er ist schon eine Besonderheit: Seit 15 Jahren spielt Henning Stoehr bereits beim OHV Aurich Handball und feierte im vergangenen Monat seinen
19. Geburtstag. Nun erhält das Eigengewächs einen Vertrag für die erste Herrenmannschaft, die in der 3. Liga spielt.

Der angehende Abiturient hat alle Jugendklassen des OHV durchschritten und läuft in dieser Saison sowohl in der A-Jugend als auch in der 2. Herren auf. Zudem wurde er bereits bei einigen Spielen der 3. Liga-Mannschaft eingewechselt und konnte sich sogar in die Torschützenliste eintragen.

Gerade erst konnte er mit seiner Altersklasse die Landesliga-Meisterschaft feiern, nachdem der OHV das letzte Heimspiel mit 35:33 gewann und Henning Stoehr allein 13 Tore dazu beitrug. Nun soll er den nächsten Schritt gehen und sich im Drittliga-Team Schritt für Schritt weiterentwickeln.