Please select a page template in page properties.
Zum Hauptinhalt springen

Erste Saison kann sich sehen lassen

Der neue Trainer des OHV und Spieler ziehen insgesamt ein positives Fazit

So wie Kevin Wendlandt legten auch alle anderen OHV-Spieler noch einmal alles ins letzte Spiel.

AURICH Im Mittelfeld, auf Tabellenplatz sieben, hat der OHV Aurich die Saison in der 3. Liga beendet. Es ist ein Ergebnis, das zufriedenstellt. Es war die erste Saison unter Neu-Trainer Pedro Alvarez. Und nicht nur das.

„Wir hatten viele Probleme in dieser Saison. Aber wir haben gezeigt, dass wir auch mit einem kleinen Kader guten Handball spielen können. Und wir haben gekämpft“, sagte Alvarez, der sich zudem bei den Fans für die Unterstützung bedankte.

„Ich denke, wir können sehr zufrieden sein“, sagte Mannschaftsführer Kevin Wendlandt. Denn wer hätte das am Anfang gedacht? Neuer Trainer, Jonas Schweigart als Spielmacher weg. „Da hat man sich doch gefragt, wie wird’s? Wir haben das teilweise gut kompensiert. Als Mannschaft oder auch als Einzelleistung. Jüngere Spieler haben sich entwickelt und vor allem auch weiter entwickelt“, so Wendlandt.

Auch Jannes Hertlein, Mitglied im Mannschaftsrat, zog ein positives Fazit. Die Vorbereitung sei noch etwas durchwachsen und holprig gelaufen: „Aber das musste sich unter einem neuen Trainer auch alles erst finden.“ Höhepunkte waren für ihn die Spiele beim Wilhelmshavener HV und beim MTV Braunschweig, die der OHV überraschend gewann. Der Sieg in eigener Halle gegen den Stralsunder HV kam für ihn gleich dahinter: „Da haben wir gezeigt, dass wir mit den Teams, die oben in der Tabelle stehen, mithalten können. Wir haben es in dieser Saison aber nie so richtig geschafft, ein Niveau hereinzubekommen.“

Vor dem OHV liegt jetzt eine fünfmonatige Punktspielpause. Anfang September startet die neue Saison. Die Zeit gilt es jetzt sportlich zu füllen. Zunächst einmal haben sich die OHV-Spieler aber eine trainingsfreie Woche verdient. sm

 

 

Tabelle:

1. Vinnhorst                   24 792:579 46:2

2. MTV Br’schweig        24 743:614 37:11

3. Stralsund                     24 739:681 33:15

4. W’hav. HV                    24 705:658 32:16

5. HSV Hannover             24 732:698 30:18

6. Altenholz                     24 699:672 30:18

7. OHV Aurich                 24 701:709 25:23

8. HSG Ostsee N/G          24 738:757 20:28

9. Burgdorf II                    24 678:705 20:28

10. SG Hambg.-Nord      24 654:703 16:32

11. Flensborg                   24 653:7719:39

12. Meckl. Stiere              24 634:748 7:41

13. Nienburg                    24 610:783 7:41