Please select a page template in page properties.
Zum Hauptinhalt springen

Auricher nahmen am Handballevent des THW Kiel teil

40 HandballerInnen zwischen 6-10 Jahren trainierten mit einem Jugendtrainer-Team des THW Kiel

Silas, Henrik und Lian

Vom 27. bis 30. März haben die drei Auricher Nachwuchshandballer Silas Gallus, Henrik Wehmeyer und Lian Schoolmann am Handballcamp des THW Kiel in Friedeburg teilgenommen.

 

An diesem viertägigen Event waren rund 40 HandballerInnen zwischen 6-10 Jahren aus vielen verschiedenen Handballvereinen zusammengekommen um mit dem Jugendtrainer-Team des THW Kiel zu trainieren.

 

Neben dem Spaß und dem Fairplay, welches natürlich immer an erster Stelle steht, war den Kindern der hohe Leistungsanspruch nach den anstrengenden, aber auch sehr lehrreichen Trainingstagen anzumerken; abends sind alle erschöpft und glücklich ins Bett gefallen.

 

Trainiert wurden u. a. Schlag- und Sprungwürfe sowie Angriffs- und Abwehrsituationen. Hierbei wurde deutlich, dass die Teamfähigkeit, Sprungkraft, Schnelligkeit und Ausdauer im Handballsport eine sehr große Rolle spielen! Nach jeder Trainingseinheit gab es ein Handballspiel um das Gelernte weiter zu üben und zu vertiefen.

 

Am letzten Trainingstag waren alle Eltern zu einem Abschlussturnier eingeladen. Die Begeisterung und Freude der Kinder war hierbei nicht zu übersehen. Jedes Kind hat zum Camp-Ende eine Medaille als Anerkennung und bleibende Erinnerung erhalten.

 

Silas, Henrik und Lian haben eine Menge professionelle Tipps und tolle Erfahrungen mitgenommen. Sie können zu Recht stolz auf ihre erbrachte Leistung sein! Macht weiter so!