Please select a page template in page properties.
Zum Hauptinhalt springen

Norderney Wochenende der mD-Jugend mit erfolgreichem Abschluss

Die OHV D-Jugend mit Ihren Trainern und Betreuern

Mit der Idee, das Sonntagsspiel gegen den TuS Norderney zu einem gemeinsamen Mannschaftswochenende auszuweiten, startete die D-Jugend des OHV am Freitag, den 14. April 2023 nachmittags aus Aurich zur Fähre nach Norddeich.

Mit guter Stimmung, 2 Bullis, einem Bollerwagen und dem nötigsten Gepäck auf ins Mannschaftswochenende. Das Ziel: Haus Detmold auf der Insel Norderney. Hier fand die Mannschaft optimale Bedingungen vor. Nachdem man sich auf die 2,3 und 4 Bettzimmer aufgeteilt und die Betten bezogen hatte, ging es zum Abendessen. Dem OHV stand für die beiden Abende vor dem Sonntagsspiel die dem Haus Detmold zugehörige Sporthalle zur Verfügung. Von Handball, Fußball, Tischtennis und Kicker kam hier jeder auf seine Kosten. Danach ging es gemeinsam mit der Abendsonne zu einem Spaziergang an den unmittelbar anliegenden Strand. Damit sollte der Abend auch schon ausklingen in Erwartung auf einen langen Samstag.

Dieser startete nach dem Frühstück um 8.00 Uhr nebst Lunchpaket für den Tag mit einer ruhigen, musikalisch unterlegten Kraftmobilisation im Gemeinschaftsraum und einem gemeinsamen Gesellschaftsspiel. Werwölfe von Düsterwald wurde noch häufiger gespielt an dem Wochenende. Danach ging es zu Fuß in das ca. 3km entfernte Hallen-/ Wellenbad. Hier war in knapp 4 Stunden Aufenthalt toben, rutschen, saunen alles enthalten, was das Herz begehrt. Durchaus schon ermüdet nach dem Rückweg gestalteten wieder die Werwölfe, ein deftiger Linseneintopf und Aktion in der Sporthalle das Abendprogramm. Ein anstrengender, aber erfüllender Tag ging zu Ende verbunden mit einem ausgekugelten Finger von Matthias und kurzem Besuch in der zum Glück direkt benachbarten Notaufnahme. Am Sonntag nach dem Frühstück wurden dann schon die Zimmer geräumt und noch drei Runden Werwölfe gespielt. Etwas übernächtigt wollte man das Wochenende in jedem Falle mit einem erfolgreichen Spiel abschließen. Mit vollem Gepäck ging es also zur Sporthalle des TuS Norderney, der den OHV freundlich empfing. Im Spiel konnte die D-Jugend des OHV insgesamt überzeugen und gewann verdient mit 27:13. Nach dem Spiel ging es zur Fähre. Noch nicht hier, aber spätestens auf der Rückfahrt in den Bullis von Norddeich nach Aurich gaben die ersten Spieler ihrer Müdigkeit nach.

Ein herzlicher Dank geht an den Auricher Jugendhandball Förderverein e.V., der die Maßnahme großzügig unterstützt hat.

Teilgenommen haben:

Rafael Messing, Nils Schmidt, Tammo Reshöft, Paula Granitzka, Hagen Rewerts, Tom Audehm, Janno Siefkes, Jasper Roll, Matthias Steven, Benno Decker, Romeo Palmer, Jan-Hendrik Brand

Trainer, Betreuer, Begleitung: Jan Reshöft, Petar Puljic, Stefan Decker, Oliver Granitzka