ATSV Habenhausen 2 vs. SG Aurich-Marienhafe
18:20 (9:10)
Die SG Aurich-Marienhafe festigt den vierten Platz in der Tabelle mit einem hart erkämpften Sieg in Bremen.
Beim Tabellenzehnten ging die SG als Favorit in die Begegnung. Wilko Metzler erzielt nach 32 Sekunden die 1:0 Führung. Der beste Schütze der Ostfriesen handelte sich in der sechsten Minute dann allerdings wegen Foulspiel eine rote Karte ein. Da Magnus Harms als zweitbester Schütze immer noch verletzungsbedingt fehlte, wurde die Partie zu einer Abwehrschlacht. Es fielen sehr wenig Tore. Sjelle Dähn erzielte die 10:9 Pausenführung. In der zweiten Halbzeit wechselte die Führung laufend. (13:11, 31. Minute, 14:15, 39. Minute, 17:17, 45. Minute). In diesem Zeitraum erzielte Mats Grotjan drei Tore am Stück. Der ATSV ging dann aber mit 18:17 in Führung. Tom Lüder konnte direkt ausgleichen. Die SG vergab anschließend einen Siebenmeter. Die Bremer nahmen eine Auszeit, doch der folgende Angriff verpuffte. Sjelle Dähn traf 100 Sekunden vor Abpfiff zum 19:18. Die SG-Abwehr stand sicher und erkämpfte sich den Ball. Noch 45 Sekunden und Manndeckung der Gastgeber. Das Trainerteam nahm eine Auszeit. Noch 30 Sekunden. Ein riskanter Pass landete zunächst bei den Bremern, die machten allerdings auch gleich einen Fehlpass. Den nutze Dieke Duin 13 Sekunden vor Schluss mit seinem Treffer zur Entscheidung. Endstand 20:18 für die SG Aurich-Marienhafe.
Ein umjubelter und wichtiger Auswärtssieg für den Regionalligisten, der sich am kommenden Sonntag, 22.02.26 um 16:15 Uhr in Marienhafe gegen den Tabellenführer aus Horneburg aber steigern muss, um dort Paroli bieten zu können.
Für die SG:
Jacob Kohler, Steve Akkermann; Mats Grotjan (6/1), Sjelle Dähn (2), Jelto Betten, (2), Simon Klaassen (2), Tom Lüder (3), Wilko Metzler (1), Dieke Duin (2), Colince Rosenboom (2)
