2. Herren: Punkte blieben beim TUS Haren

Auswärts 35:28 verloren

Text: Ulrich Mittelstädt

Wie schon öfter bei Auswärtsspielen reiste der OHV nur mit reduzierter Mannschaft zum TuS Haren an (8 Feldspieler und ein Torwart). Die Auricher kamen nur schwer ins Spiel und lagen schon nach knapp drei Minuten mit 1:4 in Rückstand. Zwar kämpften sie sich wieder bis zur 16. Minute auf ein Tor heran, mussten danach aber wieder die Harener davonziehen lassen. Dieses Muster bestimmte von da an das Spiel, Aurich versuchte zu verkürzen, Haren wusste aber immer wieder eine Antwort und konnte langsam, aber stetig den Vorsprung immer weiter bis zum Halbzeitstand 18:13 vergrößern. In der zweiten Halbzeit schöpften die Auricher nach Toren von Hannes Janssen und Josip Crnic noch einmal Hoffnung und waren nach fünf Minuten wieder auf drei Tore herangekommen. Doch wieder zog die Heimmannschaft weg, jetzt, nach 48 Minuten, auf sechs Tore, und auch als Aurich in der nächsten Minute durch Eric Dannehl zwei Tore erzielen konnten, gerieten die Harener nicht in Verlegenheit, konterten erneut und brachten das Spiel dann souverän zu Ende, wobei den Aurichern zum Schluss auch die Kraft fehlte.

Sören Rossow kritisierte am Ende bei seiner Mannschaft vor allem die hohe Zahl von technischen Fehlern – allein sechsmal wurde der Ball ins Aus gespielt -, was dann immer wieder die Auricher Aufholjagd bremste. Insgesamt bescheinigte er Haren einen verdienten Sieg, für seine Mannschaft nahm er sich vor, durch verstärkte Arbeit im Angriff wieder in die Spur zu kommen. Dazu hat er jetzt 14 Tage Zeit, bevor sich mit dem VfL Horneburg eine Spitzenmannschaft in der Ellernfeldhalle vorstellt.

Chris Eiben (TW), Tjark Hendrik Müller (2), Josip Crnic (5), Wilke de Buhr (2), Leon Beyrich (1), Hannes Tido Matthisen Janssen (8), Eric Dannehl (6), Jonas Speckmann (2), Jonas Nowak (2)

Nach oben scrollen